GK Tag 18.01.2014

Heute wollten, wir wie sonst auch, um 11:00 Uhr anfangen. Es war eigentlich schon vorgeplant, dass es später werden würde.

Alle waren total gespannt, womit wir das Jahr starten werden. Aber bevor wir anfangen konnten, mussten wir erstmal über die Jahresplanung sprechen. In Grupppen haben wir uns dann überlegt, was wir für Ausflüge und Spiele machen wollen, was es an den nächsten Geschwisterkindertagen zu Essen geben soll, welche inhaltlichen Themen uns interessieren und wo unsere Reise im Oktober hingehen wird. Die Gruppen haben ihre Vorschläge und Interessen vorgestellt. In dem Zusammenhang ist auch das Problem mit der Finanzierung der Reise aufgetreten und so haben wir uns überlegt welche Möglichkeiten es gibt, Geld zu verdienen. Ob Kuchenverkauf oder Flohmarktstand, ist noch nicht entschieden.

In der ersten Pause haben wir ein wenig Fußball und „Schweinchen in der Mitte“ gespielt. Anschließend haben Louise und Sam Flaggen und Teamkarten für „Capture the Flag“ gemacht, welches wir in der Pause nach dem Mittagessen spielen wollten. Zum Mittagessen gab es Kartoffelsuppe mit Würstchen. Die ersten Probleme für „Capture the Flag“ traten mit der Regelerklärung auf. Zwischenduch mussten wir sogar die Regel ändern, damit es ein wenig besser klappt. Für das nächste Mal müssen wir auf jedenfall noch mal die Regeln verbessern.

Marcel rief,dass wir doch zum Foto kommen mögen. 16 Personen auf ein Gruppenfoto zu kriegen, ist keine große Kunst, aber für diverse Fotos hintereinander zu Grinsen schon. In denselben Mannschaften von „Capture the Flag“ haben wir ein Abschätzungsspiel gemacht, wo man Steine, Stöcke, Gummibärchen, Büroklammern und etc. in Gramm schätzen musste. Zu Alinas Geburtstagsfeier gab es Muffins und wir haben ein Lied gesungen. Außerdem haben wir beschlossen, an jedem GKT einen Logbucheintrag zu schreiben. Da wir das im vergangenen Jahr nicht gemacht haben, holen wir das jetzt nach.

Zum Abschluss haben wir noch eine Blitzrunde gemacht, in der jeder sagen musste, wie es einem geht, was einem am Besten gefallen hat und welchen Essenswunsch wir für den nächsten GKT im Februar haben.