Geschwisterkindertag 22.03.2014

Es waren heute 3 neue Geschwisterkinder da und haben sich die Geschwisterkindertage angeschaut.

Lea, Tom und Luca sind Geschwister.

Wir haben Geschicklichkeits- und Kommunikationsspiele gespielt.

Wir haben eine neue Methode ausprobiert um zu zeigen wie es uns geht, ohne sprechen. Dazu haben wir Passfotos auf Wäscheklammern geklebt und diese dann auf ein Barometer mit einer Sonne und einer Regenwolke gehängt.

Wir haben noch eine Methode ausprobiert mit Magneten,wodrauf Bilder befstigt sind und diese dann an eine Tafel gehängt und an Aufgabenblätter veteilt z.B. Müll weg bringen, als Kamarakind Bilder von jeder Aktion machen, Tisch decken bzw. abräumen 

Heute haben wir zum Thema „anders sein“ geredet und geklärt was das eigentlich bedeutet.

Zum Mittagessen gab es Fischstäbchen mit Kartoffelsalat. Anschließend hatten wir eine Stunde Verdauungspause und haben draußen gespielt.

Wenn Marcel und Jana mit einer Decke als Trennwand im Raum stehen bedeutet,dass das wir ein Spiel spielen. Wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Dann wurden Fragen wie „Welche Farbe haben die Schuhsohlen von Paul?“ oder „Wer trägt heute einen Schal oder ein Tuch?“

Zum Schluss,wie jedes Mal,haben wir ein Feedback,nur anders,gemacht. Jeder durfte über jeden etwas positives schreiben.

Es war ein netter GKT im März!!!