Geschwisterkindertag 22.02.2014

Hamburg, 22.02.2014

Heute sind wir zuerst an die Alster gegangen und haben Berliner Hochball gespielt. Einer hat den Ball und ruft :“Berliner Hochball für ***“ und wirft den Ball in die Luft. Dann muss der Aufgerufene den Ball fangen und „Stopp“ rufen! Währenddessen rennen alle anderen Kinder weg. Bei „Stopp“ bleiben alle stehen. Der mit dem Ball darf nun vier Schritte in die Richtung gehen, in die er einen anderen Mitpsieler abwerfen möchte. Wenn der Mitspieler getroffen wurde, bekommt er eine „Saure Gurke“. Aber wenn er nicht trifft oder der Spieler den Fuß hebt, bekommt er ebenfalls eine „Saure Gurke“. Bei uns wurden heute einige n „Saure Gurken“ verteilt.

Zurück im ServiceWohnen haben wir an unserem Logbuch gearbeitet und versucht die vergangenen Geschwisterkindertage zu erzählen und aufzuschreiben.

Dann hatten wir 15 Minuten Pause. Gleichzeitig wurde der Tisch aufgedeckt und aufgeräumt. Zum Mittagessen gab es Nudelauflauf mit Gemüse. Nach dem Mittag gab es eine kleine Pause zum verdauen, austoben und spielen. Am Ende der Pause haben wir uns auf dem Spielplatz getroffen, um ein neues Gruppenfoto zu schießen.

Anschließend ging es drinnen mit einem Spiel weiter. Dabei wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt. Es ging darum möglichst schnell die vorgegeben Schrauben in einen Holzbalken mit einem Schraubenzieher zu drehen. Beide Mannschaften waren gleich schnell. Verlierer gab es keine.

Später haben wir Antonia’s mitgebrachte Donuts gegessen und den schnellsten Kuchen der Welt gebacken. Das Rezept laden wir bald hoch. Das hat sehr viel Spaß gemacht!!!

Nun sitzen wir gerade an dem heutigen Logbuch eintrag, probieren Kuchen, essen Donuts und machen die Auswertung.

Es war wieder spannend und schön heute. Viel Spaß noch!Bis zum nächsten Mal!