Geschwisterkindertag 12.04.2014

Wir haben damit begonnen den Kurzfilm Birds von Pixar geguckt, in dem es um anders sein ging. Danach bekammen wir ein Zettel mit Sprüchen über das anders sein, außerdem war dort platz unseren eigenen „anders-sein-Spruch“ auf zu schreiben. Während manche Pause hatten ist Marcel kläglich daran gescheitert den Logbucheintrag vom letzten GKT zu verfassen, woraufhin Antonia,Marcella,Louise ihm das abgenommen haben.

Melina, Alina und Dilek sowie als Marcel und Jana als auch Josie haben das Mittagessen vorbereitet. Es gab Spaghetti oder Spirelli mit Bolongnese oder Sojaschnitzelsauce. In der Pause haben wir alle draußen gespielt bis zum Eis gerufen wurde. Zur Auswahl standen:Stratiatella,Schokolade,Vanille und verschiedenen Waffeln und Streuseln. Das Gruppenfoto wurde wie jedes Mal, trotz einiger Selbstauslöserschwierigkeiten, aufgenommen.

Anschließend hat jeder entweder eine Augenbinde, Ohrstöpsel, Pfalster oder ein Tuch bekommen. Die Augenbinde um nichts zusehen, die Ohrstöpsel um nichts zu hören, das Pflaster um nicht zu reden und das Tuch damit man eine Hand nicht benutzen kann. So haben wir Teebeutelweitwurf gemacht. Dansch wurden wir in  Dreiergruppen mit jeweils verschiedenen Sinnesbeeinträchtigungen zusammen gebunden. Als wir dann alle mit verbundenen Augen in verschiedene Richtungen schauend von Marcel bzw. Jana hingesetzt wurden, mussten wir heraus finden, wer von uns fehlt. Danach sind alle rein gegangen und Luca, Ranya und Louise haben den Logbucheintrag geschrieben.

Währenddessen sind die anderen wieder rausgegangen und haben gespielt. Bei dem Feedback gab es eine Schoko-und-Keks-Papier-Beschwerde, dass draußen rum lag. Allen hat es heute gefallen das Wetter, die Spiele und das Essen ganz besonders.

Essenswünsche: Nudeln, Thunfisch, was mit wenig Kalorien (Marcel),Tacos